Google Maps für Franz Carl Weber AG, Zürich ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten

Franz Carl Weber AG, Altstetterstrasse 127






Firmen­profil Franz Carl Weber AG im Branchen­portal Einkaufscentrum.ch

Franz Carl Weber AG Verifiziertes Porträt
Altstetterstrasse 127
8048 Zürich ZH
Tel.: 044 220 70 70
Fax: 044 220 70 99


Teilen Sie Franz Carl Weber AG via Facebook    Teilen Sie Franz Carl Weber AG via Twitter    Teilen Sie Franz Carl Weber AG via E-Mail









Kundenmeinungen
Franz Carl Weber AG für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Franz Carl Weber AG bewerten


Was Kunden über Franz Carl Weber AG sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Franz Carl Weber AG















Beschreibung und Mehrwerte

Mo, Di, Mi, Fr 09:00 - 18:30 Uhr, Do 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:00 Uhr

Spielwaren, Geschenkideen

Franz Philipp Karl Friedrich Weber wurde als jüngster Sohn der Familie Weber am 24. Mai 1855 in Schwarzenbach, Bayern geboren.

Franz Karl Weber's Weg in die Spielwarenbranche zeichnete sich schon früh ab. So absolvierte er bereits seine kaufmännische Lehre in der Spielwaren-Exportfirma Ullmann & Engelmann.

Als 24-jähriger entschied sich Franz Karl seine Heimatstadt Fürth hinter sich zu lassen und auszuwandern. Seine Reise führte ihn nach Zürich, wo er seinen Bruder Conrad und dessen Frau besuchte. Er hatte eigentlich nicht die Absicht in Zürich zu bleiben. Doch obwohl er immer wieder ans weiterreisen dachte, blieb er in Zürich und arbeitete mehrere Jahre für die Drogerie Fisler. Im Jahre 1881 trat er aus der Firma aus, weil er beschlossen hatte eine eigene Spielwarenfirma zu gründen.

Um die Firma von Anderen unterscheiden zu können, die sich auch "Karl Weber" nannten, änderte er den Vornamen Karl in Carl ab. Nach längerem Suchen fand Franz Carl ein kleines passendes Lokal an der Bahnhofstrasse 48. Damals lag die Bahnhofstrasse noch ausserhalb des Zürcher Geschäftsviertels und bestand noch nicht lange. Deshalb, und weil es bereits zwei alteingesessene Spielwarengeschäfte in Zürich hatte, gab man dem neuen Geschäft keine grossen Chancen.

Franz Carl Weber liess sich jedoch nicht entmutigen, und da er, als Fachmann der Spielwarenbranche, von Nürnberg her immer das Neuste, Schönste und Beste zu präsentieren wusste, fasste das Geschäft rasch Boden. Eines der ersten Artikel, welches im neuen Geschäft verkauft wurde, war ein "Gampiross". Sein Bruder Konrad war der Ansicht, das sei ein gutes Vorzeichen und bedeute Glück. So kam es, dass das Schaukelpferd ein Bestandteil des Namens FRANZ CARL WEBER wurde.

Das Geschäft florierte so sehr, dass bereits nach 9 Jahren die gemieteten Räumlichkeiten zu klein wurden und Franz Carl die Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 62 kaufte, wo sich FRANZ CARL WEBER heute noch befindet.

Franz Carl Weber verstarb 1948 im Hohen Alter von 93 Jahren. Das Geschäft wurde über 3 Generationen von der Familie Weber, zuerst von seinem Sohn, dann von seinem Enkel, weitergeführt.


Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Franz Carl Weber AG in Zürich (Zürich) mit der Telefonnummer 044 220 70 70. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-33-16313.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Spielwaren

Weitere Links

Detailseite: Liste der Filialen von Franz Carl Weber AG



Medienmitteilungen von Franz Carl Weber AG

Keine aktuelle Meldung: Neue Medienmitteilung erfassen


2
    Ältere Meldungen vorhanden: » Pressemappe und Archiv ansehen



Events von Franz Carl Weber AG

Keine Events vorhanden: Neuen Event erfassen








Fotos von Franz Carl Weber AG



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Franz Carl Weber AG erfassen



Video von Franz Carl Weber AG



Kein Video erfasst: » Hier Video für Franz Carl Weber AG erfassen








Mobile Apps von Franz Carl Weber AG



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Franz Carl Weber AG erfassen






Eintrag bearbeiten von Franz Carl Weber AG






Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter