Logoregister

Lidl Schweiz spornt zum veganen und alkoholfreien Januar an

28.12.2023 | von Lidl Schweiz AG


Lidl Schweiz AG

28.12.2023, Weinfelden (ots) - Im Januar 2024 bietet Lidl Schweiz im Rahmen des "Veganuary" und des "Dry January" passende Produkte an. Dazu setzt der Detailhändler auf alkoholfreie Spirituosen und seine preisgekrönte Produktelinie "Vemondo". Das Angebot an pflanzlichen Proteinquellen will Lidl Schweiz im Zuge seiner Strategie zukünftig ausbauen.

Lidl Schweiz unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei ihren Neujahrsvorsätzen mit geeigneten Produkten, denn der Januar steht beim Detailhändler ganz im Zeichen der bewussten Ernährung. Über den ganzen Januar hinweg rückt der Detailhändler in Form von Sonderaktionen die weltweiten Bewegungen "Dry January" und "Veganuary" in den Fokus.

"Wir nehmen ein deutliches Interesse an Aktionsthemen wie "Veganuary" und "Dry January" wahr. Während dem Januar bieten wir deshalb eine grössere Auswahl an veganen Produkten und alkoholfreien Getränken an. Damit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden zum Jahresanfang eine optimale Gelegenheit, einer weltweiten Bewegung im Sinne einer bewussten Ernährung nachzugehen.", so Andreas Zufelde, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Schweiz.

Preisgekrönte Fleischalternativen

Seit 2019 ist Lidl Schweiz Mitglied der veganen Gesellschaft Schweiz, die hierzulande verantwortlich ist für den Aktionsmonat "Veganuary". Zum wiederholten Male trägt Lidl Schweiz aktiv dazu bei, die vegane Lebensweise zu fördern, und nimmt im Januar zusätzlich über 40 vegane und vegetarische Produkte ins Sortiment. Bereits heute sind bei Lidl Schweiz über 100 vegetarische oder vegane Alternativprodukte der Eigenmarke "Vemondo" dauerhaft verfügbar. Im Herbst 2023 gewann die Produktepalette von "Vemondo" im Rahmen des " V-Label Award 2023" von über 15'000 Stimmen die Auszeichnung "Consumer's Choice". Lidl Schweiz feiert diese Anerkennung und vergibt in der dritten Kalenderwoche einen Rabatt auf das gesamte "Vemondo"-Sortiment.

Umstellung auf pflanzliche Proteinquellen

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie möchte Lidl Schweiz allen Kundinnen und Kunden den Weg zu einer pflanzenbasierten Ernährung ebnen und den Anteil von Produkten aus pflanzlichen Proteinquellen kontinuierlich erhöhen. Mit Unterstützung durch den WWF Schweiz verfolgt Lidl Schweiz klare Ziele, die auf den sogenannten Proteinshift einzahlen, und orientiert sich dabei an der Methodik des WWF. Aktuell bewegt sich Lidl Schweiz in einem Verhältnis von 16% pflanzlich zu 84% tierisch. Molkereiprodukte wurden separat erhoben und belaufen sich auf 5% pflanzlich zu 95% tierisch. Ziel ist es, bis 2030 ein Verhältnis von 80:20 (tierisch: pflanzlich) zu erreichen. Bei den Milchprodukten ist das Zielverhältnis bis 2030 90:10.

Angebote für einen trockenen Januar

Alkoholfreie Spirituosen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Diese Entwicklung stösst im Rahmen des "Dry January" bei Lidl Schweiz mit zusätzlichen Produkten und Sonderangeboten von alkoholfreien Getränken auf Anklang. Jede Woche im Januar 2024 bietet der Detailhändler eine alkoholfreie Alternative zu einem für gewöhnlich alkoholhaltigen Getränk vergünstigt an. In Übereinstimmung mit dem Themenmonat verfügen alle Lidl Filialen über ein zusätzliches Angebot an alkoholfreien Captain Morgan, Gordon's Gin und Tanqueray Gin. Diese alkoholfreien Spirituosen eignen sich besonders gut für die Zubereitung von Mocktails, wie der Ingwer Gin oder Tropical Fizz.

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch



--- ENDE Pressemitteilung Lidl Schweiz spornt zum veganen und alkoholfreien Januar an ---

Über Lidl Schweiz AG:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.

Quellen:
news aktuell   HELP.ch


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmen­infor­mation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Swiss-press.com

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Abo kaufen

Publizieren Sie Ihre Medienmitteilungen im Abonnement und profitieren von zwei geschenkten Mitteilungen.

ABO 10 Medienmitteilungen (+2 geschenkt)
Jetzt Abo kaufen »

Mitteilung publizieren

Um Ihre eigene Mitteilung auf Swiss-Press.com zu publizieren, klicken Sie auf folgenden Link:

Jetzt eigene Mitteilung erfassen »

Zertifikat:
Sadp.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung