„Die Hängepartie hat ein Ende. Wir freuen uns, dass das Kartellamt die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Plus gestellt hat“, erklärte EDEKA-Vorstandssprecher Markus Mosa heute in Hamburg. Mosa kündigte eine rasche Integration der Plus-Märkte in das Vertriebsnetz von Netto Marken-Discount an. Das Netto-Management werde zwischen 30 und 50 Plus-Filialen pro Woche auf Netto Marken-Discount umstellen. Ausgenommen sind rund 750, vornehmlich in Innenstädten gelegenen Plus-Märkte, die grundlegend modernisiert und weiterhin unter Plus als preisgünstige City-Discounter mit einem reichhaltigen Frische-Angebot auf dem Markt etabliert werden.
Unberührt von der Plus-Übernahme bleiben die ursprünglichen Expansionspläne der EDEKA- Tochtergesellschaft Netto Marken-Discount. In den kommenden Jahren sollen rund 170 neue Märkte pro Jahr eröffnet werden. „Wir sehen noch viele weiße Flecken auf der Landkarte. Es gibt Bundesländer, wo wir mit Netto überhaupt noch nicht präsent sind“, unterstreicht Mosa. Bis 2010 will die EDEKA-Gruppe als Marktführer in Deutschland insgesamt 1.000 neue Märkte eröffnen. Schwerpunkt der Expansion bleibt das Kerngeschäftsfeld des von Unternehmern geführten EDEKA-Vollsortimentsgeschäftes mit jährlich 200 Neueröffnungen pro Jahr.
Der EDEKA-Verbund ist das genossenschaftliche Rückgrat der Marke EDEKA und einer der führenden Lebensmittelhändler in Deutschland. Gegründet vor mehr als 110 Jahren, verbinden uns über Generationen hinweg gelebte Kaufmannstradition und modernes unternehmerisches Denken und Handeln.
Wir sind Nahversorger vor Ort und zugleich regionaler Großhandelsbetrieb, wir sind Produzent von frischen Back- und Fleischwaren sowie zahlreicher Eigenmarken und starker Partner für Erzeuger aus der Region. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzen wir darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und runden so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.
Edeka Zentrale AG & Co. KG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Netto Marken-Discount schluckt Plus-Filialen bis Mitte 2010...' auf Swiss-Press.com |
Kevin Lötscher wird Botschafter von FRAGILE Suisse
FRAGILE Suisse, 14.05.2024Centro Sportivo Tenero: Der Grundstein für das neue Schwimmsportzentrum wird gelegt
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 14.05.2024Personalveränderung in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz
Lidl Schweiz AG, 14.05.2024
22:12 Uhr
Vielen Schweizer Bächen geht es schlecht »
21:42 Uhr
Tiktok-User rechnen ab: Wer Israel nicht kritisiert, wird ... »
19:42 Uhr
Bitcoin Suisse fährt 2023 Verluste ein »
19:22 Uhr
Strafzölle gegen China: Biden gibt den Trump »
17:42 Uhr
Handelsstreit mit China: Biden erhöht Strafzölle für Elektroautos ... »
Coca-Cola
CHF 5.99 statt 11.94
Lidl Schweiz AG
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Heinz Sauce Andalouse
CHF 3.95 statt 5.15
Lidl Schweiz AG
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Sofrware Development, Team Building Services, Branchenlösungen, Projektmanagement
Kaffeemaschinen, Automaten, Produkte, Verpflegung
Gewerbekälte, Industriekälte, Energietechnik, Installation, Beratung, Service, Unterhalt
Lagerverwaltungssoftware, Lagersoftware, Materialflusssoftware
Alterszentrum
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: