Die Studie wurde vom Center for Innovation der Universität St. Gallen und der htp St. Gallen Managementberatung im Auftrag der Bilanz durchgeführt. Sie untersucht erstmals die Wahrnehmung der Innovationskraft von Schweizer Unternehmen. Befragt wurden 220 CEO’s und Geschäftsbereichsleitende in der Schweiz.
Als erstes, fast ausschliesslich in der Schweiz tätiges Unternehmen kommt die Migros im Gesamtranking auf Platz vier, unter den Detaillisten gilt sie gar am innovativsten. Auch in der Nachhaltigkeit lässt sie die Konkurrenz hinter sich und wird als innovationsstark beurteilt. Bei der positiven Wahrnehmung der Migros spielte insbesondere die Innovationskraft der Tochter LeShop eine wichtige Rolle.
"Die Migros hat schon immer versucht, den Puls ihrer Kundinnen und Kunden zu fühlen, deren Wünsche zu erfüllen und sie mit Produkten und Dienstleistungen zu überraschen," freut sich Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion im Migros-Genossenschafts- Bund über den guten Platz. "So sorgen wir beispielsweise mit dem neuen Label TerraSuisse gemeinsam mit den Bauern dafür, dass die Artenvielfalt grösser wird und aussterbende Tiere und Pflanzen mehr Lebensraum bekommen. Wir haben für unsere Kunden die Rolling Stones in die Schweiz geholt oder wir haben mit Migros-Data schon vor Jahrzehnten als erste das Verbrauchsdatum auf dem Produkt eingeführt. Die Liste mit Überraschungen und Innovationen wäre fast beliebig verlängerbar."
Das positive Ranking reiht sich in eine Serie erst kürzlich erlangter Auszeichnungen: Im Mai wurde die Migros am World Retail Congress in Barcelona zur nachhaltigsten Detailhändlerin weltweit gewählt und laut Studie "Handels-Check Schweiz" ist sie für die Konsumentinnen und Konsumenten das beliebteste Lebensmittel-Detailhandelsunternehmen. Auch von der unabhängige Ratingagentur Oekom Research erhielt die Migros vor einiger Zeit in einem internationalen Branchenvergleich den Spitzenplatz im Bereich Nachhaltigkeit.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Migros Zürich (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros ist die innovativste Detailhändlerin der Schweiz...' auf Swiss-Press.com |
Bundesrat verabschiedet Immobilienbotschaft 2024
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 15.05.2024 Lidl Schweiz AG, 15.05.2024Klima-Lösungen gesucht für einen zukunftsfähigen Tourismus in den Schweizer Alpen
Graubünden Ferien (GRF), 15.05.2024
07:51 Uhr
Kein Ende in Sicht: Preise für Mietwohnungen steigen weiter stark ... »
07:40 Uhr
Milchprodukte neu in PET-Flaschen: Jetzt gilt vor jedem Einwurf: ... »
06:10 Uhr
Finanzkommission will Kredit fürs Asylwesen kürzen »
05:40 Uhr
Bergbaukonzern Anglo American plant radikalen Umbruch, um ... »
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
Knoppers Goodies
CHF 3.15 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Linzer-Törtli
CHF 3.30 statt 4.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: