Während acht Wochen befand sich die Schweiz im Dschungelfieber: Gross und Klein, Jung und Alt - alle sammelten und tauschten Stickerbilder von exotischen Tieren um eines oder gar zwei Sammelbücher damit zu füllen. Die Stickerbilder wurden in einer Auflage von 300 Millionen Stück gedruckt und in Briefchen zu je 5 Stück ab einem Einkauf von Fr. 20.- an die Kunden abgegeben. Von den Tierbildern ist nur noch knapp eine Million übrig. Die Bilder kommen in den nächsten drei Wochen in eine neu eingerichtete Tauschbörse, damit letztlich jedes Kind auch nach Ende der Stickermania sein Buch noch komplettieren kann. Auf www.stickermania.ch und in der kommenden Ausgabe des Migros Magazins befindet sich die Anleitung, wie bei der Tauschaktion vorzugehen ist.
Lob vom WWF für die Migros Die Stickermania kann als voller Erfolg verbucht werden. Die Aktion hat allen Beteiligten, vorab den Kindern und Jugendlichen aber auch der Migros und dem Aktionspartner WWF grosse Freude bereitet. Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und Gian-Reto Raselli, Geschäftsleitungsmitglied des WWF zeigen sich zufrieden: "Unser gemeinsames Ziel war es, Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise für den Erhalt des Regenwaldes zu sensibilisieren und für den Umweltschutz zu begeistern". Beide sind überzeugt, dass dies gelungen ist.
Die 605'000 Franken investiert der WWF in neue Schutzgebiete auf Borneo und Madagaskar. "Wir werden Massnahmen zur nachhaltigen Waldnutzung treffen und alternative Einkommensmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung schaffen. So können wir bedrohte Waldflächen vor der Zerstörung bewahren", erklärt Raselli.
Auch die Migros ist nicht untätig. Mit ihrer Umweltpolitik trägt sie täglich dazu bei, dass natürliche Ressourcen den Menschen erhalten bleiben. Mehr Informationen dazu befinden sich unter www.migros.ch/nachhaltigkeit.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Migros Zürich (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros: Die Stickermania - eine gelungene Aktion...' auf Swiss-Press.com |
Warme Progression schweizweit - Quantifizierung der Auswirkungen auf allen drei Staatsebenen
Avenir Suisse, 29.04.2024Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
Kredit-Vergleich, 29.04.2024 Portal Helpnews.ch, 29.04.2024
10:11 Uhr
Der Nutzen steht im Vordergrund »
10:11 Uhr
Endstation Erstfeld: Wenn der LKW am Kontrollposten hängen bleibt »
10:11 Uhr
Was bedeutet der drohende Haftbefehl für Netanyahu? »
10:01 Uhr
Neue Massnahmen gegen Andrang: Wie sich Ferienorte gegen die ... »
08:50 Uhr
Betreibt China in Kambodscha eine Militärbasis? Satellitenbilder ... »
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Danone Danonino Fruchtquark
CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG
Steuererklärungen, Finanzberatung, Pro Finanz Schweiz, Innovationswillen, Prämienzahler
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
System- und Software-Entwicklung
Kommunikationslösung, Telefonanlage, ISDN-Abschaltung
Steinbrüche, Belagswerk, Bauabfälle, Steinkörbe, Servicestützpunkt
Praxis für Hypnose- Hypnosetherapie
Pflanzliche Substanzen, Vitamin-Hefe-Produkten
Handel mit pharmazeutischen, kosmetischen und medizintechnischen Produkten
Bank, Finanzdienstleister, Finanzmärkte, Russland
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: